Folge 23 – Die große Social-Media-Folge Teil 1

25. Oktober 2017
Milchoderzucker podcast

Bevor es zu unserem ersten großen Jubiläum kommt, haben wir beschlossen noch eine Doppelfolge zum Thema Social-Media aufzunehmen. In der ersten Folge machen wir mal wieder das was wir am besten können: Wir werfen einen sehr, sehr kritischen Blick auf die Entwicklung der Social Media Kanäle der letzten Monate. Wir unterhalten uns außerdem darüber, wie sie die Fotografie als ganzes beeinflussen und welche negativen Auswirkungen der Konsum in den sozialen Netzwerken auf uns Fotografen hat.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!

Eure Hosts:

Tanja Wesel | Facebook | Instagram

Dominik Neesen | Facebook | Instagram | Blog

 

Music:

bensound.com

2 Kommentare

  1. Kai sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Euren Podcast, ich höre ihn sehr gerne! Tanja sprach in dieser Folge, relativ am Ende, einen Punkt an, den ich nur unterstützen kann: Einfach mal rausgehen, ohne eine feste Vorstellung im Kopf, und Fotos machen. Ich habe neulich meinen Trip nach Berlin zur Keep it Real Konferenz einfach um ein paar Tage verlängert und bin einfach mit meiner analogen Mittelformatkamera und meiner Polaroid den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und habe Fotos gemacht. Ganz bewusst analog und langsam und ganz bewusst als Kontrast zu meiner digitalen Hochzeitsfotografie.
    Herrlich! Kann ich nur empfehlen!

  2. Hallo Ihr Beiden, ihr habt mir heute bei der Bildbearbeitung Gesellschaft geleistet, vielen Dank dafür. Ich kann viele Eure Gedanken genauso teilen, ich hatte Anfang 2017 ein großes Tief und bin auch davon überzeugt, dass Social Media daran schuld war und ich zuviel rechts und links geguckt habe. Es wird mal wieder Zeit für ein perslönliches Treffen. Liebe Grüße Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.