Folge 9 – Buchhaltung, Finanzamt, Handwerkskammer und Co.

31. Mai 2017
Milchoderzucker podcast

In dieser Folge sprechen wir über die Institutionen, mit denen man nach seiner Existenzgründung zutun hat. Als Bilanzbuchhalterin ist Tanja Expertin auf diesem Gebiet. Außerdem sprechen wir über folgende Themen:
Wie baut man seine Buchhaltung auf und wo bekommt man Hilfe?
Umsatzsteuer oder Kleinunternehmerregelung?
Handwerkskammer oder zur Künstlersozialkasse?

Und was hat es mit dem Verschwinden von Dominiks Schallplatten auf sich??

Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dieser Podcastfolge!

Hosts:

Tanja Wesel | Facebook | Instagram

Dominik Neesen | Facebook | Instagram

Music:

bensound.com

Ein Kommentar

  1. Jana-Marie sagt:

    Danke liebe Tanja und lieber Dominik! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Vor allem habt ihr mir ein wenig die Angst vor dieser Bürokratiehürde genommen und Tanja hat mich sogar noch motiviert mit Spaß an die Buchhaltung zu gehen.

    Ich liebe eure Podcasts, macht weiter so! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.